Auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann der Verwaltungsgerichtsbeschäftigte Horst Giszas zurückblicken.

Horst Giszas, der 1962 in Arnsberg geboren wurde und in Arnsberg - Holzen wohnt, absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Industriekaufmann. Nach einer längeren Tätigkeit in diesem Beruf trat er 1992 seinen Dienst beim Verwaltungsgericht Arnsberg an. Zunächst arbeitete er in der Geschäftsstelle der 8. Kammer, die damals unter anderem mit dem Ausländerrecht befasst war. Im Juli 2012 wechselte er in den Service-Bereich der 1. Kammer, die vor allem für das Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht, das Naturschutz- und Landschaftsschutzrecht und das Asylrecht zuständig ist. Zu seinen Beschäftigungen in der Freizeit gehören das Radfahren und Wandern.

Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung überreicht heute der Präsident des Verwaltungsgerichts Arnsberg, Jürgen Jaenecke, Herrn Giszas die vom Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen im Namen der Landesregierung ausgestellte Ehrenurkunde für treue Pflichterfüllung während der 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerichts schließen sich den guten Wünschen an.