Auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann Richter am Verwaltungsgericht Dr. Georg König zurückblicken.

Herr Dr. König, der in Warendorf geboren wurde und mit seiner Familie in Soest lebt, war nach dem Jurastudium zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für öffentliches Recht und Politik der Universität Münster tätig. In dieser Zeit legte er die Grundsteine für seine Promotion. Im April 1994 begann er seine richterliche Laufbahn beim Verwaltungsgericht Arnsberg. Dieser Arbeitsstätte ist er seitdem - abgesehen von seiner Abordnung an das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster in den Jahren 2004/2005 - treu geblieben. Seit langem ist er eine der Stützen der 2. Kammer des Gerichts. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem im Beamtenrecht.

Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung überreicht heute (26. Februar 2015) der Präsident des Verwaltungsgerichts Arnsberg, Dr. Ulrich Morgenstern, Herrn Dr. König die vom Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen im Namen der Landesregierung ausgestellte Ehrenurkunde für treue Pflichterfüllung während der 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerichts schließen sich den guten Wünschen an.