Auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Guntmar Neumann zurückblicken.

Herr Neumann, der in Detmold geboren wurde und mit seiner Familie in Arnsberg-Hüsten lebt, war nach der in Niedersachsen absolvierten juristischen Ausbildung zu Beginn des Jahres 1994 zunächst in einer Rechtsanwaltskanzlei in Göttingen tätig. Im Mai 1994 begann er seine richterliche Laufbahn beim Verwaltungsgericht Arnsberg. Hier hat er den größten Teil seines bisherigen Berufslebens verbracht. Längere Zeit war er auch in der Gerichtsverwaltung eingesetzt, unter anderem als stellvertretender Pressedezernent. Unterbrochen wurde seine Arbeit in Arnsberg durch seine Abordnungen an das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster im Jahr 2004 und zur Verwaltung des Landtages Nordrhein-Westfalen von August 2009 bis Mai 2010.

Im Juni 2010 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht ernannt. Seitdem leitet er die 9. Kammer des Gerichts, deren Arbeitsschwerpunkte vor allem im Recht der Hochschul- und Staatsprüfungen, im Sozialrecht und im Handwerksrecht liegen.

Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung überreicht heute (16. März 2015) der Präsident des Verwaltungsgerichts Arnsberg, Dr. Ulrich Morgenstern, Herrn Neumann die vom Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen im Namen der Landesregierung ausgestellte Ehrenurkunde für treue Pflichterfüllung während der 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerichts schließen sich den guten Wünschen an.